Samstag, 24. November 2007

Meine Freundin sagt immer: schreib ein Buch draus

Kapitel 1 – wir alle in der Lebenskrise:

Heiner sagt: ich bin in dich verliebt, aber ich kann doch keine Beziehungskiste mit dir aufmachen. Ich habe mein ganzes Leben lang nach einer Beziehung gesucht, jetzt habe ich Maria. Maria passt zu mir, wir haben die gleichen Hobbies, sie kocht gut und wir haben es nett. Es wird sich nicht getrennt und damit basta. Heiner sagt: Maria hört es nicht so gerne, wenn ich sage, wir haben ja keine Beziehung. Heiner sagt: das Feuer fehlt.

Peter sagt: du passt prima zu mir, du hast das richtige Alter, und außerdem hast du einen Führerschein. Peter sagt: mein größtest Problem ist, ich bin nicht gerne alleine. Peter sagt: ich kann dir nichts sagen, denn ich weiß nicht, was ich aus meinem Leben machen will und nachher tut es weh, wenn ich gehe. Wenigstens muss ich ehrlich zu dir sein. Das ist doch das wenigste, dass ich dir schulde, ich kann dich doch nicht belügen. Aber ich mag dich total gerne, vielleicht kann ich mich über den Sex in dich verlieben ?

Frank sagt: ich bin verliebt in dich, aber ich bin auch verliebt in Andrea. Ich kann mich nicht festlegen. Überall sehe ich die Blümchenwiese. Ich bin jetzt schon so alt, jahrelang saß ich neben einer eifersüchtigen Frau, ich will jetzt endlich machen, was ich will und das lass ich mir von keiner nehmen.

Karl sagt: ich will das ja. Aber ich weiß nicht wie. Wenn ich beruflich nicht so unter Druck stehen würde. Ich kann verstehen, wenn du das so nicht willst. Aber eigentlich bin ich nirgendswo zu Hause.